Zurück zur Startseite

Das Modell Diamond (285U1A1Vr050)

Sie können dieses Instrument hier kaufen!

Hier ist die erste kommerziell verfügbare Version einer paraboloiden Trommel. Nachdem zahlreiche Prototypen gefertigt wurden, ist hier nun eine erfolgreiche mechanische Umsetzung der paraboloiden Mathematik erfolgt.

Das Ergebnis ist ein extrem leichtes Instrument (ca. 1 kg) mit wirklich hervorragenden Klangeigenschaften. Der Korpus besteht aus strapazierfähigem Kunststoff. Die Schlagfläche aus wetterunempfindlichem Mylar, welche durch den mitgelieferten Spannschlüssel und die stabile verchromte Spannmechanik einfach und sehr leicht zu spannen und zu stimmen ist, unterstützt durch ihre feinfühligen Schwingeigenschaften den maximal erreichbaren, ausgezeichneten und unverwechselbaren Sound dieses Schlaginstrumentes. Es arbeitet wie ein riesiges Mikrophon.

Sie hebt sich natürlich auch optisch durch ihre exakte mathematische Form hervor. Durch das futuristische Design wird unterstrichen: Hier wurde die Trommel im 21. Jahrhundert wirklich neu erfunden!

Technische Daten:

Produktabmessungen   32,5 x 32,5 x 25,5 cm
Material Korpus Kunststoff
Größe Höhe 255 mm * Außen Ø = 320 mm * Innen Ø = 285 mm

Das Modell wurde Diamond genannt, da der technische Name 285U1A1Vr050 doch etwas sperrig für den Alltagsgebrauch ist. Der obere Teil der Trommel erinnert an einen gefassten Diamanten.

Hier der Stimmschlüssel zum Spannen und Stimmen der Schlagfläche

Ich habe die Diamond auf eine Reise nach Vietnam mitgenommen. Ich konnte nicht widerstehen, ein Bild zu machen, als ich diese Statue sah...

Auch dies hat die Diamond problemlos verkraftet. Trocknen lassen und weiter geht es...


Zur Startseite - Kontakt - Shop